LIVE-TRADING-DAY 2020

EXKLUSIVE FÜR ALLE TEILNEHMER DER TRADING MASTERS AM 17.09. AB 9:00 UHR

Der Live-Trading-Day 2020 ist ein Online-Kongress, den es in dieser Form nur bei Trading Masters gibt!
Wirf zusammen mit den Profi-Tradern und Finanzexperten einen Blick hinter die Kulissen des Börsengeschehens. Sei dabei wenn Charts live analysiert werden und stelle den Referenten über den Chat direkt deine Fragen – wir freuen uns auf dich!

live trading

Der Live-Trading-Day 2020 läuft aktuell. Du kannst dich aber jederzeit noch dazu einloggen.
Solltest du zu einem Termin keine Zeit haben, findest du alle Aufzeichnungen im Anschluss in der Mediathek.

Jetzt noch einloggen und anmelden

PROGRAMM & ABLAUF

Solltest du bei einem Termin keine Zeit haben, kannst du dir alle Vorträge auch später in der Mediathek ansehen.

0900 – 0950

Vorbereitung auf den Handelstag/Daytrading

Referent: Mario Steinrücken

1000 – 1050

Über den Börsenhandel: Limits, Quotes und Ordertypen. Mit Live-Blick ins offene Xetra-Orderbuch

Referentin: Edda Vogt

1100 – 1150

Charttechnische Analyse der Märkte

Referent: Stephan Feuerstein

1200 – 1250

Closing Bell Special – Aktuelles Marktgeschehen

Referenten: Ramon Hack, Kristian Volaric

1300 – 1350

Live-Trading

Referent: Samir Boyardan

1400 – 1450

Guck mal, wer da spricht? Bauch, Herz und Kopf fällen Ihre Trading-Entscheidungen.

Referent: Dr. Raimund Schriek

1500 – 1550

Welches Produkt passt optimal zu meiner Trading-Idee?

Referent: Metin Simsek

EINLOGGEN UND ANMELDEN

DEINE TRADING-COACHES

Metin Simsek

METIN SIMSEK

Trading-Experte UBS & Juryvorsitzender
Schwerpunkt: Bewertung von Derivaten

Metin Simsek studierte Betriebswirtschaftslehre in Passau und spezialisierte sich dabei auf die Bewertung von Derivaten. Er veröffentlichte unter anderem ein Buch über Turbo-Optionsscheine. Simsek hat in den letzten Jahren über 200 Fachvorträge gehalten. Er arbeitet seit Dezember 2010 bei der UBS Investment Bank im Bereich Equity Derivatives. Als Juryvorsitzender der Trading Masters ist er maßgeblich am Erfolg der einzelnen Staffeln beteiligt.

Stephan Feuerstein

STEPHAN FEUERSTEIN

Chefredakteur
Schwerpunkt: Handel von Derivaten

Stephan Feuerstein ist studierter Bauingenieur und hat sich bereits zu Beginn der 90er Jahre mit der Börse beschäftigt. Schon frühzeitig hat er den Schwerpunkt auf Derivate und Technische Analyse gelegt und das Wissen im Laufe der Jahre weiter ausgebaut. Um das eigene Tradingergebnis weiter zu steigern, befasste er sich auch rasch mit Risiko- und Money-Management sowie spezielle Bereiche der Technischen Analyse. Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium verfeinerte er seine Technik um weitere Bausteine, somit auch fundamentale Kennzahlen , Sentimentanalysen oder COT-Daten. Seit 2003 ist Stephan Feuerstein Chefredakteur des Börsenbriefs „Hebelzertifikate-Trader“, seit 2012 betreibt er unter anderem auch das Börsenportal „Boerse Daily“.
Raimund Schriek

DR. RAIMUND SCHRIEK

Berater und Autor
Schwerpunkt: Trading-Psychologie

Dr. Raimund Schriek hat viele Jahre an verschiedenen Universitäten gelehrt und geforscht, u.a. in Biochemie und Meeresbotanik, Krebs- und Stressforschung sowie in der Neuro- und Ernährungswissenschaft. Er veröffentlichte zahlreiche Publikationen zu Finanzthemen, darunter auch den Bestseller „Besser mit Behavioral Finance: Finanzpsychologie in Theorie und Praxis“. Heute tritt Dr. Raimund Schriek vor allem als Berater und Speaker auf finanzwissenschaftlichen Veranstaltungen im In- und Ausland in Erscheinung.
Edda Vogt

EDDA VOGT

Börse Frankfurt
Schwerpunkt: Handel über die Börse

Edda Vogt betreut die Informationskanäle der Börse Frankfurt für Anleger und Trader. Die Volkswirtin und Journalistin möchte komplexe Themen verständlich machen, Einsteigern die Scheu nehmen und allen Hilfestellung bei den eigenen Investmententscheidungen geben.
Samir Boyardan

SAMIR BOYARDAN

Trader, HeavyTraderZ GmbH
Schwerpunkt: Trading in der Praxis

Seit mehr als 20 Jahren ist er aktiver Aktienhändler und Trader. Heute zählt er zu den bekanntesten und erfolgreichsten Branchenfachleuten im Bereich des Aktienhandels sowie zum Thema Finanzen und Investments. Gegenwärtig hält er regelmäßig auf Börsen- und Finanzmessen deutschlandweit Bühnenvorträge, sowie TV- und Börseninterviews vom Frankfurter Parkett. Zu seinen Stärken gehören seine Tagesanalysen, speziell im Bereich des Aktien- und Orderflowhandels. Heute leitet er den HeavyTraderZ Live-Tradingfloor in Frankfurt und erstellt tägliche Analysen, Börsen-Talks für seine täglichen Zuschauer und handelt auf eigene Rechnung.

Handelansätze:

– Aktien: Mittel- und Langfristiger Ansatz
– Zertifikate: Swing und Positions-Trading
– CFDS und Future Handel: Intraday Handel und Scalp-Trading

ramon hack

RAMON HACK

flatex
Schwerpunkt: Tradingstrategien

Handel und Börse haben mich schon in der Schulzeit fasziniert und wurden ständige Begleiter in Ausbildung, Studium und Beruf. Egal ob Trading oder Investment, egal ob kurzfristige Chancen oder langfristige Trends – sinnvolle Strategien sind unverzichtbar. Ich freue mich, mein Wissen und meine Erfahrung in der flatex Akademie weitergeben zu können und wünsche allen erfolgreiche Trades.

kristian volaric

KRISTIAN VOLARIC

flatex
Schwerpunkt: Trading & Handelsideen

Als gelernter Bankkaufmann beschäftige ich mich seit 1996 mit dem Thema Aktien und bin seit mittlerweile über zehn Jahren auf den CFD- und Forex-Handel spezialisiert. Persönlich verfolge ich beim Trading Handelsideen mithilfe des Indikatorsystems Ichimoku Kinko Hyo oder Supertrends. Beruflich gebe ich mein erworbenes Wissen seit mehreren Jahren in Online-Seminaren und TV-Interviews weiter.

mario steinruecken

MARIO STEINRÜCKEN

Trader
Schwerpunkt: Handel mit Hebelzertifikaten

Mario Steinrücken ist Eurex und Xetra zertifiziert und hat sich als ehemaliger Parkett-Händler auf das Price-Action Trading und die Auction Market Theorie konzentriert. Er schlägt die Brücke zwischen professionellem Daytrading und Swingtrading. Immer das Ziel vor Augen: risikoarme Trades über einen Zeithorizont von mehreren Tagen. Dabei kommen Hebelzertifikate zum Einsatz, die für viele Trader in Deutschland nicht neu und ein bekanntes Instrument sind. Aber auch wenn du bislang keine Erfahrung mit Hebelzertifikaten gemacht hast, steht dir Mario Steinrücken mit spannenden Themen zur Seite – von den Einsatzmöglichkeiten, über die Berechnung, bis hin zur Auswahl des passenden Hebelzertifikates.

EINLOGGEN UND ANMELDEN

FOLGE DEN TRADING MASTERS

Trading Masters Facebook
Trading Masters Instagram
Trading Masters Twitter
[instagram-feed user="trading_masters"]

Hauptsponsor

ubs

Sponsor

boerse_frankfurt

Premiumpartner

boerse_stuttgart

Medienpartner

medienpartner

Veranstalter

excellents

Implementierung

ubs

Veranstalter

excellents

Implementierung

ubs
Nach oben