Spielbericht Tag 20

Das Wochenplus der vergangenen Handelswoche von 0,75% beim Leitindex schmolz am gestrigen Montag wieder dahin. Bereits die Eröffnung mit einem Gap von 70 Punkten bei 14.471 ließ nichts Gutes erwarten. Kurz danach wurde auch schon das Tageshoch bei 14.515 erreicht, danach ging es bis ca. 11 Uhr stramm gen Süden. Im weiteren Tagesverlauf wurde schließlich das Tagestief bei 14.374 erreicht. Nahe dieser Marke beendete der DAX dann auch den ersten Handelstag dieser Woche bei 14.383 mit einem Minus von 1,1%.

Den Tagesausblick sowie die Long- und Shortszenarien findet Ihr im Detail hier:

Der gestrige negative Tagesverlauf am Markt hat wohl einige Mitspieler auf dem falschen Fuß erwischt. So kommt tatsächlich kurz vor Ende des ersten Spielmonats nochmal richtig Spannung ins Spiel! Salocin landete mit 475.258 Trading Point auf Platz 1 und setzte sich damit vor MEISTER2 mit 407.063 Punkten. Auf Platz 3 liegt nun mit celebration (328.084 Trading Points) ein Spieler, der bereits vor 2 Wochen kurz in den Top 5 zu sehen war. Auf Platz 4 jetzt neu in den Top 5 der User Lrrx mit 262.484 Punkten und von Platz 3 auf Platz 5 abgerutscht ist eftarom mit 234.225 Punkten.

Salocin war nach seinen zurückliegenden zwei Tagen Handelspause Ende letzter Woche gestern wieder mit 42 Orders aktiv und konzentrierte sich neben Turbos auf Gold hautsächlich auf Turbos aus dem Währungsbereich, so auf USD/CHF, USD/JPY, EUR/USD und GBP/USD. MEISTER2 war mit 72 Orders auf beiden Seiten – Long & Short – aktiv und setzte dabei auf Turbos auf USD/JPY und den DAX sowie auf einen MiniFuture auf den EuroStoxx 50. celebration war mit 14 Orders gestern ausschließlich auf der Verkäuferseite und verkaufte seine in der Vorwoche aufgebauten Short-Positionen auf den DAX, S&P 500, NASDAQ 100 und Dow Jones. Bei Lrrx lag der Focus mit 58 Orders auf Turbos auf den DAX und ab US-Markteröffnung zusätzlich auf den Dow Jones.

Wir sind gespannt auf die Entwicklung in den letzten beiden Handelstagen dieses ersten Spielmonats!

Nächste Spielphasen

Februar 2023

Im Februar findet der Themenschwerpunkt Kryptos & Tech-Werte statt – ihr habt u.a. die Chance auf 5.000 Euro in BitCoin.

Weiterlesen »