Spielbericht Aktien Depot

Nach dem bereits starkem Start in das neue Handelsjahr setzte der DAX seine Aufwärtsbewegung auch in der zweiten Woche dieses Jahres fort. Mit einem Plus von 477 Punkten (+3,3%) beendete der deutsche Leitindex die letzte Woche bei 15.087 Punkten.

 

Auch in der Rangliste des Aktien-Depots hat sich einiges getan. Zum Wochenschluß setzte sich AS2018_manham an die Spitze und verdrängte skywalkersting, der sich jetzt auf Platz 4 wiederfindet. Die Plätze 2 und 3 gehen – nach einem erneuten Platzwechsel – unverändert an Träumer und Nosler.

 

AS2018_manham konzentriert sich pro Handelstag immer nur auf ein bis zwei Aktientitel, welche er dann je nach Chance auch mehrmals tradet. Seit Jahresbeginn waren dies Morphosys, Uniper, Adler, Tesla und zuletzt Compleo Charging Sol. Diese Strategie scheint – zumindest momentan – aufzugehen. Träumer hingegen hat sein Depot mit den Titeln Tencent, SMA Solar, Alibaba, Nordex, Dt. Bank, Puma und AMD deutlich breiter aufgestellt und setzt eher auf die Buy & Hold-Strategie. Die gleiche Strategie verfolgt auch Nosler, allerdings nur mit zwei Aktientiteln: Alibaba und Meituan. Auch skywalkersting hält seine Positionen Biontech, Geely und Curevac bereits länger. Der einzige aktive Daytrader der Top 4 im Aktien-Depot ist momentan also der Erstplatzierte AS2018_manham. Noch 12 Handelstage bis zum Stichtag und es bleibt also durchaus spannend.

Nächste Spielphasen

Februar 2023

Im Februar findet der Themenschwerpunkt Kryptos & Tech-Werte statt – ihr habt u.a. die Chance auf 5.000 Euro in BitCoin.

Weiterlesen »