Spielbericht Aktien Depot

Während der Aktienmarkt einen fulminanten Jahresstart hinlegte, schaffte es die Ranglistenerstellung offensichtlich nicht ins neue Jahr und lieferte bis gestern veraltete Platzierungen. Dementsprechend müssen wir den gestrigen Spielbericht zum Aktien-Depot korrigieren und möchten uns an dieser Stelle auch dafür entschuldigen.

 

Nach aktuellem – und korrektem – Stand liegt der Mitspieler skywalkersting auf Platz 1, gefolgt von Nosler, Träumer und Basi auf den Plätzen drei bis vier.

 

Skywalkersting setzt in seinem Depot auf lediglich 3 Titel: Biontech, Curevac und Geely Automobile. Auch Nosler verdankt seine Performance lediglich zwei Aktien, nämlich Alibaba und Meituan. Etwas handelsaktiver und diversifizierter ist Träumer, der aktuell 7 Titel im Depot hat wobei Tencent, Alibaba, Nordex, Dt. Bank und Puma seine Spitzenreiter sind. Am aktivsten unter den Top 4 ist der Mitspieler Basi, der sein Depot gestern glatt gestellt hat und den Großteil seiner Performance den Papieren von Bed Bath & Beyond, Fate Therapeutics, Tilray Brands und Teladoc Health zu verdanken hat.

 

Heute in 3 Wochen ist der letzte Handelstag in diesem Monat und damit auch der Stichtag für die Berechnung der Top 4 im Aktien-Depot. Nach wie vor ist also noch alles offen und wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung!

Nächste Spielphasen

Februar 2023

Im Februar findet der Themenschwerpunkt Kryptos & Tech-Werte statt – ihr habt u.a. die Chance auf 5.000 Euro in BitCoin.

Weiterlesen »