Spielbericht Aktien-Depot

Nachdem die Jahresendrallye vom Tief Ende September dann im letzten Monat des Jahres 2022 etwas ins Stocken geriet, machte der DAX allein in der ersten Handelswoche alle Verluste des Dezember wieder gut – und setzte noch gut 200 Punkte obendrauf! Wie bekannt verabschiedete sich der DAX zum Jahresende mit 13.924 Zählern. Die erste Handelswoche beendete der Deutsche Leitindex dann 686 Punkte höher bei 14.610 (+4,9%). Kein schlechter Start für das neue Jahr 2023!

 

Bei der Rangliste im Aktien-Depot konnte Lillycat unangefochten seinen ersten Platz verteidigen. Auf Platz 2 liegt jetzt neu der Mitspieler JohannJan und auf den Plätzen 3 und 4 folgen Träumer und Will.

Lillycat setzt aktuell auf die Titel SMA Solar und Biontech. JohannJan konnte von den Kursanstiegen bei der Lufthansa und bei ThyssenKrupp profitieren. Träumer hat sein Depot mit 6 Titeln etwas breiter gestreut und setzte ebenfalls auf die Lufthansa aber auch auf Tencent, Alibaba, Nordex, Deutsche Bank und Puma. Will hat offensichtlich nur einen Favoriten, nämlich die Allianz.

Noch gut 3 Wochen, dann wird sich zeigen, wer die besten Strategien im Aktien-Depot verfolgte und damit in den Top 4 landet.

Nächste Spielphasen

Februar 2023

Im Februar findet der Themenschwerpunkt Kryptos & Tech-Werte statt – ihr habt u.a. die Chance auf 5.000 Euro in BitCoin.

Weiterlesen »